Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite der evangelisch-lutherischen Pauluskirchgemeinde im Leipziger Stadtteil Grünau. Hier kann sich jeder über uns informieren oder auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Gottesdienst am Karfreitag

Musik zur Sterbestunde

Ostermette

Beschallungs- und Mikrofonanlage

Für unsere neue Beschallungs- und Mikrofonanlage in der Pauluskirche wurden insgesamt 2.348,68 € an Kollekten und Spenden gesammelt. Wir danken allen Gebern und Spendern, insbesondere für eine größere unbekannte Spende. Die neue Anlage löst nun die bisherige Technik im Gottesdienst ab, welche von Herrn Rudolf Tharandt seit 1983 installiert und betreut wurde.

Wir danken ihm sehr herzlich für seinen jahrzehntelangen fachkundigen und hochengagierten Einsatz!

Sängerinnen und Sänger gesucht

Der Kirchenchor der Pauluskirchgemeinde sucht Sängerinnen und Sänger in allen Stimmen. Unser Chor probt für die Ausgestaltung von Gottesdiensten, zu kirchlichen Festen und besonderen Anlässen wie dem Adventskonzert, Jubiläen u. a. m.

Wir singen, feiern, unternehmen Ausflüge, pflegen eine lebendige Chorgemeinschaft.

Proben: montags 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Seien Sie herzlich eingeladen in unsere Pauluskantorei, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Kantorin Elke Zieschang, Telefon: (0341) 3067657 oder über das Büro der Gemeinde

Aktuelles Gemeindeblatt
Gemeindeblatt