Gottesdienste

In der Pauluskirche finden sonntags 10 Uhr Gottesdienst und Kindergottesdienst statt. Besondere Gottesdienste werden extra angezeigt. An jedem 1. und 3. Sonntag im Monat sind nach dem Gottesdienst Café Kontakt und Büchertauschtisch.

Paulusaltar
HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt. (Psalm 26,8)

Dezember 2018

Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut.
Mt 2,10 (L)

2. Dezember (1. Advent)

10 Uhr – Gottesdienst mit Flötenkreis in der Pauluskirche

9. Dezember (2. Advent)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst in der Pauluskirche

16. Dezember (3. Advent)

10 Uhr – Gottesdienst mit Bläsern in der Pauluskirche

23. Dezember (4. Advent)

10 Uhr – Gottesdienst in der Pauluskirche

24. Dezember (Heiligabend)

14 Uhr – Christvesper mit Kinderkrippenspiel in der Pauluskirche
15 Uhr – Christvesper mit Kinderkrippenspiel in der Pauluskirche
16 Uhr – Christvesper mit Jugend- und Erwachsenenkrippenspiel in der Pauluskirche
17 Uhr – Christvesper mit Chor und Bläsern in St. Martin
20 Uhr – Christvesper mit Kammermusik in der Kirche Schönau

25. Dezember (1. Christtag)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst mit Chor in der Pauluskirche

26. Dezember (2. Christtag)

10 Uhr – Gottesdienst mit Bläserchor in der Kirche Schönau

30. Dezember (1. Sonntag nach Weihnachten)

10 Uhr – Singegottesdienst in der Pauluskirche

31. Dezember (Silvester)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst mit Musik in der Pauluskirche

Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
Gen 9,13 (L)

1. Januar (Neujahr)

10 Uhr – Gottesdienst in der Pauluskirche

6. Januar (Epiphanias)

10 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst in St. Martin mit Aussendung der Sternsinger

13. Januar (1. Sonntag nach Epiphanias)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst mit Chor, anschließend Dank den Ehrenamtlichen beider Gemeinden in St. Marin

20. Januar (2. Sonntag nach Epiphanias)

10 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst des Leipziger Westens mit Kinderwortgottesdienst in der Liebfrauenkirche Lindenau, Karl-Heine-Straße 112 – kein Gottesdienst in der Pauluskirche

27. Januar (Letzter Sonntag nach Epiphanias)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst in der Pauluskirche