Gottesdienste

In der Pauluskirche finden sonntags 10 Uhr Gottesdienst und Kindergottesdienst statt. Besondere Gottesdienste werden extra angezeigt. An jedem 1. und 3. Sonntag im Monat sind nach dem Gottesdienst Café Kontakt und Büchertauschtisch.

Paulusaltar
HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt. (Psalm 26,8)

Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
Gen 9,13 (L)

1. Januar (Neujahr)

10 Uhr – Gottesdienst in der Pauluskirche

6. Januar (Epiphanias)

10 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst in St. Martin mit Aussendung der Sternsinger

13. Januar (1. Sonntag nach Epiphanias)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst mit Chor, anschließend Dank den Ehrenamtlichen beider Gemeinden in St. Marin

20. Januar (2. Sonntag nach Epiphanias)

10 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst des Leipziger Westens mit Kinderwortgottesdienst in der Liebfrauenkirche Lindenau, Karl-Heine-Straße 112 – kein Gottesdienst in der Pauluskirche

27. Januar (Letzter Sonntag nach Epiphanias)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst in der Pauluskirche

Februar 2019

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Römer 8,18 (L)

3. Februar (5. Sonntag vor der Passionszeit)

10 Uhr – Gottesdienst mit Chor in der Pauluskirche

10. Februar (4. Sonntag vor der Passionszeit)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst in der Pauluskirche

17. Februar (Septuagesimae)

10 Uhr – Gottesdienst in der Pauluskirche

24. Februar (Sexagesimae)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst in der Pauluskirche

März 2019

Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein.
1. Samuel 7,3 (E)

3. März (Estomihi)

10 Uhr – Gottesdienst zum Weltgebetstag und ökumenischer Kindergottesdienst in St. Martin

10. März (Invocavit)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst in der Pauluskirche

17. März (Reminiscere)

10 Uhr – Jugendgottesdienst mit den KonfirmandInnen in der Pauluskirche

24. März (Okuli)

10 Uhr – Sakramentsgottesdienst mit Bläsern in der Pauluskirche

31. März (Laetare)

10 Uhr – Familiengottesdienst mit Kinderchor in der Pauluskirche