Herzlich Willkommen auf der Webseite der evangelisch-lutherischen Pauluskirchgemeinde im Leipziger Stadtteil Grünau. Hier können Sie sich über alle Begegnungsmöglichkeiten informieren oder gerne auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Predigten zum Nachhören

Grünauer Kultursommer 2024

Sonntag, 28.07., 16 Uhr, Pauluskirche
Sonntagsmusik in Paulus
„Vom Mut bewölkter Tage“ - Ein musikalischer Dialog
Mit Werken von Ravel, Holmes, Sagardia und Schumann
Duo Interconnections
Clara Simarro – Harfe, Richard Putz – Multipercussion

Die Bläserinnen und Bläser unserer Pauluskirchgemeide

Die Bläserinnen und Bläser unserer Pauluskirchgemeide laden Musizierfreudige herzlich zur Mitwirkung im Posaunenchor ein, auch ohne bläserische Vorkenntnisse.
Bei Interesse und weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an Hartmut Brückner (Telefon: 0341 4122192).

Sängerinnen und Sänger gesucht

Der Kirchenchor der Pauluskirchgemeinde sucht Sängerinnen und Sänger in allen Stimmen. Unser Chor probt für die Ausgestaltung von Gottesdiensten, zu kirchlichen Festen und besonderen Anlässen wie dem Adventskonzert, Jubiläen u. a. m.

Wir singen, feiern, unternehmen Ausflüge, pflegen eine lebendige Chorgemeinschaft.

Proben: montags 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Seien Sie herzlich eingeladen in unsere Pauluskantorei, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Kantorin Elke Zieschang, Telefon: (0341) 3067657 oder über das Büro der Gemeinde

Aktuelles Gemeindeblatt
Gemeindeblatt